NEUES

Vertriebskooperation mit Öko-Therm Systems in Landeck

Vertriebskooperation mit Öko-Therm Systems in Landeck

Mit Öko-Therm Systems bestens gerüstet für die starke Nachfrage an Lumar Häusern.



Seit wir vor drei Jahren ein Aufsehen erregendes Haus aus der Linie „Lumar BlackLine“ in der Blauen Lagune errichtet und eröffnet haben, haben sich viele Interessenten aus dem Westen Österreich in die Nähe von Wien aufgemacht, um sich über Lumar und seine Häuser zu informieren. „Nun tragen wir dieser Nachfrage Rechnung und freuen uns, dass wir mit dem aus Landeck stammenden Firma „Öko-Therm Systems“ einen Vertriebspartner gefunden haben, der unser Häuser präsentiert und vermarktet“, sagt Lukić.

„Gerade im Westen Österreich erfreuen sich unsere Häuser größer Beliebtheit“, sagt Marko Lukić und ortet den Grund in zwei Parametern, die Lumar auszeichnen. „Zum einen beim Designanspruch bei allen unseren Hauslinien und zweitens bei der führenden Bautechnologie“. Seit seiner Gründung setzt Lumar auf eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung um die besten Materialen und Baubestandteile zum Einsatz zu bringen. „Da wir uns schon früh auf die Entwicklung und Fertigung von Niedrigenergie- und Passivhäusern in Fertigteilbauweise spezialisiert haben, können wir mit unserem Know how in zeitgemäßer Form am Markt punkten“, freut sich der Unternehmer.

Das Team von Öko-Therm Systems ist im Bereich Haustechnik seit 1989 am Markt selbständig tätig und erfüllt seit 1997 Bauherren-Träume vom eigenen, individuellen Holzfertighaus. Dank über 150 umgesetzten Projekten - vom Bungalow bis zur Gästepension -  bringt das Team rund um Geschäftsführer Ludwig Schlatter viel Erfahrung aus dem Bausektor mit. Der Firmensitz in Landeck überzeugt mit 500 m² Ausstellungsfläche rund ums Bauen und Wohnen. 2017 wurde der Schauraum durch die erste LOXONE Smart-Home Probewohnung  in Tirol erweitert und bietet die Möglichkeit die gesamte Ausstellung im Rahmen einer Probenacht auch außerhalb der Öffnungszeiten zu erkunden.

„Mit dieser Partnerschaft zwischen Lumar und Öko-Therm Systems sind wir nun viel näher an den Kunden im Westen Österreichs und können so flexibler auf Anfragen reagieren und die Vorzüge von unseren Fertigteil-Häusern in Holzbauweise darstellen“, so Marko Lukić und Ludwig Schlatter unisono.

NEUES  





















© Lumar Haus Gmbh, 2014