Individualhaus XS

Individualhaus XS

Die Familie nützt ihre Freizeit, um mit dem Volkswagen Kleinbus zu verreisen und fühlt sich überall wie zuhause. Auf einem kleinen Grundstück konzipierten sie ihr ideales Hauptquartier: ein kleines Häuschen – ihr Ausdruck für ein hochwertiges Leben mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt.

142.99 m2

Fläche

2011

Baujahr

Das Wort des Architekten

Wie viel Raum ist genug Raum?

Die Familie nützt ihre Freizeit, um mit dem Volkswagen Kleinbus zu verreisen und fühlt sich überall wie zuhause. Auf einem kleinen Grundstück konzipierten sie ihr ideales Hauptquartier: ein kleines Häuschen – ihr Ausdruck für ein hochwertiges Leben mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt. Das Haus ist nicht nur im Bezug auf Größe und Preis nachhaltig, sondern bietet auch eine dauerhafte Wohnlösung für das ganze Leben an. Die Baumaterialien sind größtenteils aus erneuerbaren Rohstoffen, der Energieverbrauch ist niedrig, das Haus benutzt sinnvoll das Regenwasser und der romantische Kamin stellt zugleich eine sekundäre Wärmequelle da.

 

Über die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Lumar

Das Unternehmen Lumar erwies sich mit einer ganzheitlichen Vorgehensweise bei der Projektausführung, dem Gespür für die Wünsche und Möglichkeiten des Investors sowie die kreativen Lösungen des Architekten als der ideale Auftragnehmer. Das und die individuelle Betreuung, die für ein so großes Unternehmen durchaus nicht üblich ist, bewirkten Vertrauen. Diesem Vertrauen wurde Lumar mit einer hervorragenden und korrekten Realisation des Bauvorhabens gerecht.


Kataloge

facebook
twitter
LinkedIn
* Pflichtfelder
  • Ich stimme ausdrücklich einer Kontaktaufnahme per Email, elektronischer Post, Fax und Telefon zum Zwecke der Bewerbung und Kontaktaufnahme zu. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
  • Ich möchte über aktuelle und zukünftige Aktionen und Events informiert werden. Bitte schicken Sie mir den Lumar Newsletter an meine oben angegebene Emailadresse